Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Trinken
Juwel17
Hallo ich bin so verunsichert .mein Sohn 25 Wochen alt trinkt zur Zeit nicht so gut .er trinkt auch immer eine unterschiedliche Menge , mal 230 mal auch nur 80 ml.zum Mittag isst er meist Brei mal gut mal nicht so gut.er kommt am Tag so auf 700-900 ml.er trinkt nachts manchmal.dann gibt es auch wieder Nächte wo er nichts trinkt. So nu les ich immer ganz oft von anderen das sie richtig feste Zeiten haben wann ihre Kinder trinken und wieviel.aber ich kan es ihm ja nicht rein zwingen .wenn er nicht will dann will er nicht. Ich fühl mich irgendwie "schlecht" weil wir nicht so ein geregelten Ablauf haben und Zeiten.ich hoffe ja das ist mal wider nur ne Phase das er so rum spinnt mit dem trinken Lg Juwel
Liebe Juwel, bitte versuchen Sie mehr auf Ihren Kleinen zu vertrauen. Er macht das super. Ihr Sohn holt sich, das was er braucht. Übrigens 700-900 ml Milch sind in der oberen Liga! Auch wenn die Zeiten und auch die Mengen nicht täglich gleich ausfallen, ist das nicht weiter schlimm. Sie müssen da überhaupt nichts in ihn reinzwingen. Das ist gar nicht angebracht. Sie haben selbst doch bestimmt auch nicht jeden Tag punktgenau zur gleich Zeit Hunger und essen auch nicht täglich die gleichen Mengen. Das Essen ist immer auch von der Tagesform abhängig. Gehen Sie da viel gelassener mit um. Lesen Sie nicht so oft wie es bei den anderen ist. Schauen Sie nicht nach links und rechts. Die Natur hat Sie als Mama schon mit der nötigen Mutterkompetenz ausgestattet, damit Sie Ihren Jungen gut versorgen. Auch Ihr kleiner Sohn hilft da aktiv mit, indem er Ihren zeigt, wann er hungrig ist und wie viel er mag. Also lassen Sie Ihren Kleinen weiter „rumspinnen“, das ist letztlich nichts anderes als essen ganz nach seinem Bedarf. Alles Gute! Doris Plath