Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Trinken
Juwel17
Hallo Mein Sohn fast 23 alt hat heute Abend 360 ml getrunken er hatte solch einen Hunger.hat über den Tag verteilt knapp 1100 getrunken .brei haben wir angefangen,klappt aber noch nicht ganz so gut.er trinkt abends öfter so viel Sind 360 ml aufeinmal nicht ein bisschen viel für den kleinen Magen? Und man hört ja immer die Kinder sollen blös nicht über 1000 ml trinken ist das denn so schlimm? Lg Juwel
Liebe Juwel, ich vermute Ihr Kleiner ist 23 Wochen alt und er hat Milch getrunken? Die Aussage „1000 ml Milch und ja nicht mehr!“, ist sehr in den Köpfen verankert. Die 1000 ml sind so eine ungefähre Marke, an der man sich orientieren kann. Aber es gibt auch Kinder, die liegen drüber und alles ist bestens. So pauschal lässt sich das also nicht sagen. Zudem kann es Entwicklungsschübe oder Phasen geben, in denen der Bedarf ansteigt oder fällt. Das kann bei Ihrem Jungen der Fall zu sein, vielleicht steckt ein Wachstumsschub dahinter. Das zeigt sich meist sehr deutlich am Gewicht und auch am Appetit. Das legt sich dann auch wieder. Bleiben Sie weiter dran Ihrem Kleinen den Brei schmackhaft zu machen, ich vermute die Milch allein sättigt ihn nicht mehr ausreichend. Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus