Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Trinken zur Breimahlzeit
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Hallo, unser 7monate alter Sohn bekommt nun 3 Breimahlzeiten. Wieviel sollte er dazu trinken? Ich habe gelesen, dass es nicht mehr wie jeweils 30ml sein dürfen weil die Nieren so emfindlich sind. Ich habe mich noch nicht getraut ihm mehr zu geben obwohl er wahrscheinlich dann doch noch mehr trinken würde. Ist das richtig so?
Liebe „Sinaii“, wie schön, dass Ihr Sohn die Beikost schon so gut akzeptiert. Ihr Kleiner benötigt nun zu jeder Mahlzeit etwas zu trinken. Vertrauen Sie hier auf sein Durstgefühl. Empfohlen werden nach Einführung des dritten Breies mindestens 400ml Getränke wie Wasser oder ungesüßten Tee pro Tag – hierzu zählen auch die Milchmahlzeiten. Ob die Flüssigkeitsmenge passt sehen Sie auch an der Windel: ist diese gut nass und der Stuhl weich geformt, dann passt alles. Sonnige Grüße Barbara Doyle