Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Trinken zu der Beikost!
Mitglied inaktiv
Soll ich meiner Tochter denn bei der einführung der Beikost noch etwas normales zu trinken geben wie z.b Tee oder so etwas? Oder reicht dann nach den 3 - 4 Löffeln auch die Milch als getränk? Vielen Dank für die Hilfe
Hallo, normalerweise reicht zu Beginn der Beikost die Milch noch aus, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken. Es sei denn Sie beobachten, dass der Stuhl sehr fest wird. Windel und Stuhl sind immer sichere Parameter, um die Flüssigkeitsversorgung zu beurteilen – die Windel sollte immer schön durchnässt und der Stuhl nicht hart und knollig sein. In der Regel reicht es aus, wenn Ihr Töchterchen regelmäßig zusätzliche Flüssigkeit bekommt, wenn Sie die 2. Beikostmahlzeit eingeführt haben. Gehen Sie nach Ihrem Gespür vor. Immer wenn Sie die nächsten Wochen das Gefühl haben die Kleine könne Flüssigkeit benötigen, bieten Sie kleine Mengen zwischendurch an. Es schadet nicht ein Baby frühzeitig mit Getränken vertraut zu machen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg