Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Tochter macht lange Pausen beim trinken
Pat11
Hallo Frau Klinkenberg, unsere Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Sie bekommt Pre Nahrung. Seit ca. zwei Wochen trinkt sie immer zwischen 70 bis 100 ml, dann möchte sie nicht mehr und wir machen eine Pause von 30 min. Danach trinkt sie, mit ein bisschen Widerwillen, nochmal ca. 70 ml. Vorher hat sie immer zwischen 120 und 170 auf einmal getrunken bei einer Tagesmenge von 700ml. Sie nimmt gut zu und ihr geht es gut. Nun zu meiner Frage: Sollten wir ihr nach einer halben Stunden was anbieten oder auf die nächste Flasche warten? Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße Pat
Liebe Pat, am besten ist in diesem Alter ein Fütterung ganz nach Bedarf. Also so viel und so oft Ihre Kleine das will. Entscheidend ist, Ihre Kleine ist fit und munter und gedeiht gut. Haben Sie sich schon mal Gedanken zur Beikostfütterung gemacht? Vielleicht ist Ihre Kleine nun bald reif dafür, dass die Milch mit Brei vom Löffel ergänzt wird. Sprechen Sie mal mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme darüber, wann bei Ihrer Tochter ein guter Zeitpunkt ist mit fester Kost zu starten. Viele liebe Grüße Doris Plath