Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
tipps zur zwischenmahlzeit
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter wird am 14.08. 8 Monate. Was kann ich ihr alles als Zwischenmahlzeit geben? Danke + VG,
Hallo, da es wohl nur ein kleiner Zwischensnack sein soll, könnten Sie eine HiPP Fruchtpause anbieten. Diese gibt es im 100g-Becher und wäre so ideal. Oder mal ein kleines Glas Fruchtsaft. Genauso kann es einen Keks oder eine Reiswaffel zum Knabbern geben. Bleiben Sie dabei, wenn Ihre Kleine diese isst, so sehen Sie immer wie sie damit umgeht. Knabberprodukte sollten immer unter Aufsicht und nicht im Liegen gefüttert werden. Bester Gruß Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hallo du da! wenn deine kleine schon bissl kauen kann... kinderkekse hat mein kleiner immer gerne zwischendurch geknabbert,gelutsch... aber ich hab auch ab und an nen fruchtzwerg gegeben... passiert auch nix ;o) und schmeckt!! Aber am besten sind glaube ich Obst&Gedreide-Gläßchen, oder zum selber anmischen (Haferflocken mit obst...) alles gute :o))
Mitglied inaktiv
Hallo, danke für die Tipps. Meine kleine hat bereits 8 Zähne, deshalb beisst sie ziemlich schnell alles ab -vorallem größere Stücke. Ich habe Angst das sie sich dabei verschluckt!! z. B bei Apfel, Zwieback.. Ich gebe ihr so gegen 4 Uhr schon einen GOB und gegen 20.30 PRE-Nahrung. Dazwischen möchte ich ihr halt eine Kleinigkeit geben, denn so gegen 18.00 möchte sie was haben. Brauche weitere Beispiele.. Danke. LG;