Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Tauschen Mittagessen und Milchbrei
Cherrykiss
Guten Tag, unsere Tochter ist 8,5 Monate und möchte immer genau das Essen haben was wir essen. Altersgerecht geben wir ihr dann auch was. Z.B. Mal trockene Nudeln, ein Stück von den Kartoffeln....Jetzt ist es aber so, dass mein Mann und ich abends warm Essen und ich alleine Mittags nur ein Brot o.ä. Für Mini habe ich dann was Vorgekochtes/ oder Gläschen erwärmt. Macht es eher Sinn um an die Familienkost heranzuführen ihr den Kartoffel-Fleisch- Brei Abends zu geben und den Milchbrei mittags? Oder wie weiter vorgehen? Vielen Dank Lg Cherrykiss
Liebe „Cherrykiss“, gerne können Sie Ihrem Schatz den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei auch am Abend reichen. Schauen Sie, ob Ihre Kleine mit dem Wechsel der Mahlzeiten gut zurechtkommt. Gehen Sie hier in dem Tempo Ihrer Tochter vor. Meistens gewöhnen sich die Kleinen aber sehr schnell daran und dann können Sie Ihren Mahlzeitenrhythmus und den Ihrer Tochter anpassen. Ab dem 10. Monat können Sie auch nach und nach mit der Einführung der Familienkost beginnen. So wird Ihr Schatz immer mehr bei Ihnen mitessen und dem gemeinsamen Essen steht dann bald nichts im Wege. Herzliche Grüße Ulrike Kusch