Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Tagsüber Aptamil AR und Nachts Milasan 1 - Geht das?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter 4,5 Monate spuckt sehr viel Milch wieder aus - teils noch nach Stunden. Allerdings passiert das nur tagsüber - abends und nachts spuckt sie gar nicht. Nun hat mir meine Kinderärztin Proben von Aptamil AR mitgegeben. Wir haben das ausprobiert und sie verträgt das Aptamil AR sehr gut und es bleibt auch drin. Ich würde nun gern morgens und nachmittags Aptamil AR geben und abends und nachts Milasan 1. (mittags isst sie Brei) Geht das oder sollte man lieber nur eine Milchsorte geben? Vielen Dank für Ihre Antwort. LG Susanne
Hallo Susanne, es freut mich, dass Aptamil AR eine Besserung gebracht hat. Grundsätzlich wird empfohlen bei einer Milchsorte zu bleiben, das stimmt. Aber meiner Meinung nach ist es wichtig die individuellen Gegebenheiten im Auge zu haben. Sie geben Ihrer kleinen Tochter Milasan 1 und haben nun bei ein paar „Probeversuchen“ Aptamil AR zwischendurch keine Auffälligkeiten feststellen können. Was spricht dagegen diesen Weg weiter zu verfolgen, wenn Ihre Kleine das gut verträgt? Bleiben Sie also ruhig dabei und beobachten Ihr Kind. Klappt das weiter gut, können Sie beruhigt so verfahren. Viele Grüße Veronika Klinkenberg