Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
sollte ich meinen sechs monate alten sohn nachts noch fläschen geben?
Tabi
Hab meinen Sohn nachts immer noch gestillt. Doch vor 10tagen hat er die brust komplett verweigert. Nun wird er aber immer um die zeit wo er gestillt wurde wach. So gegen 2 oder 3uhr. Brauch er nun wirklich noch was nachts. Letztens hab ich eine std versucht ihn zum schlafen zu bewegen. Nix zu machen. Erst nach der flasche schlief er wieder ein. Sein abendfläschen bekommt er gegen 18.00uhr. Fütter pre nahrung.
Liebe „Tabi“, es freut mich, dass Sie sich vertrauensvoll an mich wenden. Es gibt keinen genauen „Termin“, von dem man sagen kann, dass ab dann die Kinder nachts keine Nahrung mehr benötigen. Ich kenne zwar den Speiseplan Ihres Söhnchens nicht, mir scheint dieses Ziel aber für Ihren kleinen Spatz zu hoch gegriffen. Offensichtlich sind Sie bei den ersten Beikostschritten und Ihr Junge bekommt noch vorwiegend Fläschchen. Von 18 Uhr bis 2-3 Uhr morgens, da hält Ihr Kleiner schon sehr gut durch. Sie dürfen ihm ohne Bedenken da noch sein Fläschchen geben. Das wird sicher besser werden, je älter Ihr Baby wird und je mehr Breimahlzeiten er bekommt. Ich wünsche Ihrem Söhnchen eine gesunde Weiterentwicklung und Ihnen ganz viel Freude mit Ihrem kleinen Schatz Veronika Klinkenberg
waschbaer
Ja er hat Hunger nach 8 Stunden in dem alter normal
Tabi
Danke für die Antworten ;-)