Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Sollte ich auf 1er Milch umstellen?
"Annalena"
Hallo, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt. Er bekommt die Hipp Pre Milch. Er hat schon gut durchgeschlafen das heißt von 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr. Aber nun seit 4 Tagen möchte er nachts auf einmal 2 Flaschen. Kann es sein das er nicht mehr satt wird. Könnte ich denn auf die 1er Milch umstellen oder mit der Beikost beginnen? Dankeschön Isa
Liebe Isa, woran das veränderte Schlafverhalten Ihres Kleinen liegt ist schwer zu sagen. Da kann ein Entwicklungsschub dahinter stecken oder auch ein kommendes Zähnchen oder einfach nur so. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Ihrem Kleinen die Milch alleinig nicht mehr ausreicht und es für ihn der richtige Zeitpunkt ist die Milch langsam mit fester Kost zu ergänzen. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt darüber, er gibt grünes Licht, wenn ein Baby reif genug fürs Löffeln ist. Auch ist es möglich von der HiPP Pre auf die 1er Nahrung zu wechseln. Sie ist leicht sämig und kann dadurch zu einer besseren Sättigung führen. Am schonendsten für das kleine Bäuchlein ist es fläschchenweise umzusteigen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der 1er, am nächsten Tag dann zwei usw. Weiterhin viel Freude mit Ihrem kleinen Schatz! Viele Grüße Anke Claus