Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Sollte ich am Morgen anstatt des Stillens lieber ein Müsli geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
missy5555
hallo mein sohn 8.monate wird morgens gestillt und abends und nachts auch ansonsten bekommt er so gegen 10.uhr ein becher obstmuss und am mittag 220g glas verschiden danach bissle obst gegen 16.uhr GOB bissle kekse gegen 18.30 abnedbrei mit wasser danach stillen und tee trinkt er am tag verteilt denke mal es ist so ok..??aber habe gesehen es gibt ein guten morgen müsli kann man mit wasser anmischen soll ich das auch geben und danch stillen oder es langt stille und kein müsli morgens..??danke
Liebe „missy5555“, alles ist ok, so wie es ist. Nein, noch viel mehr. Es ist wunderbar so. Bleiben Sie morgens bei der Milch, also dem Stillen. Denn das "Frühstück" bleibt idealerweise das erste Jahr über die Milch. Diese liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen. Generell kann gegen Ende des Jahres, etwa ab dem 10. Monat das Frühstück gerne reichhaltiger werden. Ein Milchbrei, ein Baby-Müesli (z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packungen) oder ein Brot plus eine Tasse Milch sind dann geeignet. Einfach ganz nach dem Appetit und Vorlieben gehen. Jetzt ist das Stillen als Start in den Tag das Beste. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath