Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Soll ich meinen Kind tagsüber pre geben und abends 1 Nahrung
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Bizi
Hallo meine Tochter ist 5 Wochen alt ich Stille nicht . Sie hat pre Nahrung bekommen ist aber dann nach 3 Wochen im stundentackt gekommen.. bin dann auf die 1 umgestiegen die sie recht gut verdrägt sie hat jeden mehrere nasse Windeln und mindestens 1 eine mit gross . Meine Kinderärztin meinte ich soll wieder zurück auf pre weil sie sonst dick wird und ich nur umgestiegen bin weil ich nachts nicht aufstehen will :( finde es eine Frechheit soetwas überhaupt zu behaupten LG Soll ich auf pre zurück oder nicht ? Oder kann man tagsüber pre und abendflasche mit 1 ??
Liebe „Bizi“, es wird immer wieder mal fälschlicherweise angenommen, Kinder würde durch eine 1er-Nahrung vermehrt an Gewicht zulegen oder gar dick werden. Das stimmt jedoch nicht. Kalorienmäßig unterscheiden diese sich kaum von der Pre. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die Nahrung sämiger macht. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Sie können beide Nahrungen auch jederzeit miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Mädchens angepasst. Hören Sie auf Ihr mütterliches Bauchgefühl und die Signale Ihrer kleinen Tochter, diese zeigen Ihnen was gut tut und passt. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
Bizi
Die Kinderärztin einer Freundin meinte damit ruiniert man denn Magen der kleinen wenn man beide Nahrungen nimmt
Liebe „Bizi“, das ist mir nicht bekannt und kann ich auch aus der jahrzehntelangen Erfahrung aus dem HiPP Elternservice nicht bestätigen. Beide Nahrungen (Pre und 1) sind alleinig geeignet und können auch in Kombination angeboten werden. Lieber Gruß Doris Plath