Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
selbstgekochtes Essen
MamaMimi30
Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage ! Mein Sohn 8.5 Monate isst am liebsten selbstgekochtes Essen, Darf er z.B auch schon eine Sosse essen die hauptsächlich aus Tomaten besteht, z. B zu kleinen Nudel , oder in Verbindung mit Hackfleisch ? Sonst nehme ich immer Zuchini oder Karotten a ls Sossengrundlage . Ist das alles ok oder säuern Tomaten in dem Alter zu sehr ? Wenn ja was würden Sie sonst noch Vorschlagen ? Vielen Lieben Dank für Ihre Antwort. Das ist echt eine super Sache dieses Forum. !!! Herzliche Grüsse. Mamamimi
Liebe Mamamimi, schön wieder von Ihnen zu hören. Auch wir verwenden Tomaten in unseren Gläschen, die für dieses Alter bestimmt sind. Nehmen Sie erst einmal eine kleine Menge Tomaten, häuten diese und bereiten diese als babygerechte Soße ohne Salz und scharfe Gewürze zu. Ich kann mir vorstellen, dass das Ihrem Mädchen schmeckt und auch bekommt. Gegen andere Gemüsesorten wie Aubergine, Kohlrabi, Brokkoli spricht ebenfalls nichts. Birgit Neumann vom Nachbarforum ist die Fachfrau was das Selberkochen anbelangt, ich möchte ihr nicht zu sehr „ins Handwerk pfuschen“. Sicher hat sie leckere Rezepte auf Lager. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg