Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Schmelzflocken
Mitglied inaktiv
Hallo... mein kleiner ist heute 9 wochen alt... seit er sechs wochen war bekommz er milasan 1 zuvor bekam er milasan pre (ich konnte leider nicht stillen) von pre wurde er aber garnicht mehr satt... nun meine frage: er ist ein kleiner hungerhals und wir kommen einfach nicht mit der vorgegeben flaschenmenge hin... statt 5 flaschen bräuchte er sechs flaschen... nur das geht ja nicht... hab es jetzt immer mit tee oder wasser hinziehen können aber das ist ja nicht die lösung... kann ich ihn in eine flasche am tag z.b abends schmelzflocken mit rein tun? das wir evtl eine flasche weglassen können das wir auf die fünf flaschen kommen? ich will ja nicht das er zuviel ißt... vielen dank für ihre antwort... mfg bea
Liebe Bea, Sie dürfen in der Tat Ihren Kleinen mit eine Anfangsnahrung (Pre oder 1) wie beim Stillen ganz nach Bedarf füttern. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung nicht erforderlich. Sie merken selbst schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Füttern Sie Ihren Kleinen also am besten nach Bedarf. Ist er nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit dem Messlöffel, lassen Sie Ihren Sohn so trinken wie er möchte und Sie machen alles richtig! Herzliche Grüße Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hallo, warum gehen denn 6 Flaschen nicht??? Ich hab meine Tochter von Anfang an gestillt, und sie hatte gerade die ersten Monate bis zu 7-8 Mahlzeiten. Du solltest dich nicht zusehr von den Angaben auf den Packungen beeinflussen lassen. Das sind Durchschnittsangaben. Die Kinder trinken so viel wie sie brauchen. LG Ina
Mitglied inaktiv
Hi, ^^ ja das stimmt. Solange er nicht 10 Flaschen oder ähnliche Mengen trinkt und übergewichtig ist, ist das völlig in Ordnung. Brei in Flaschen sollte man grundsätzlich nur in ausnahmefällen geben, da das zu ganz schlimmem Bauchschmerzen führen kann und in dem Alter deines Sohnes hat so etwas überhaupt NICHTS zu suchen. LG