Schadstoffe in nicht Bio....
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, ich wollte in zwei Monaten Beikost beginnen und selber kochen. Unter anderem wollte ich für die ganze familie kochen und für die tochter immer vor dem würzen nahrung für den brei beiseite tun,so dass ich nur einmal kochen muss. Ist das möglich, auch wenn wir nicht mit bioprodukten kochen? Oder muss ich für die Kleine extra bio kaufen oder ist das gerade nur "in" und nicht nötig? Was tun, wenn das Budget hierfür nicht reicht?
Mitglied inaktiv - 25.05.2012, 10:46
Liebe „Pitti-Babbel“, bald geht es also an den Löffel. Da kann ich gut verstehen, dass Sie sich darüber Gedanken machen, was Sie Ihrer Tochter als Brei geben möchten. Generell ist natürlich alles möglich, keine Frage. Wenn Sie selber kochen wollen, würde ich auf Bio-Lebensmittel zurückgreifen, um Schadstoffe und Rückstände zu minimieren. Orientieren Sie sich am besten an den Rezepten des Forschungsinstituts für Kinderernährung, welche Sie unter folgendem Link finden: ( http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=118 ) Ich für meine Person, befürworte fertige Babykost. Diese wird entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, ist streng kontrolliert und versorgt die Kleinen mit allen Nährstoffen, die sie brauchen. Fertige Babynahrung bleibt die am strengsten kontrollierte Lebensmittelgruppe und damit die sicherste Nahrung für das Kind. Zutaten, die in der eigenen Küche verarbeitet werden, sieht man die Qualität, die in Ihnen steckt, leider nicht an. Dies gilt für Nährstoffe wie für unerwünschte Stoffe gleichermaßen. Sie werden nicht in dem Maße kontrolliert und zurückverfolgt, wie es zum Beispiel bei den HiPP Bio-Zutaten der Fall ist. Eine Garantie, dass die Babykost besonders babygerecht und praktisch frei von Pestiziden ist, gibt Ihnen nur unsere kontrollierte HiPP Qualität. Ich wünsche Ihnen in jedem Fall viel Löffelvergnügen! Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 26.05.2012
Man MUSS nicht Bio kaufen. Die Kinder werden trotzdem überleben.
von Wellington am 26.05.2012, 12:06