Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Säuglingsmilch verdünnen?!?!
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Suse30
Liebes Experten-Team, bei meiner letzten Frage hatten ich Sie zu dem Ernährungsplan meines Sohnes befragt (6 Monate alt). Da er manchmal nachmittags (zwischen dem Nachmittagsbrei und dem Abendbrei) großen Hunger hat, wollte ich die 1er Milch gerne mit Wasser verdünnen (bislang trinkt er nur wenige Schlücke Tee/ Wasser und das reicht ihm wohl nicht). Genauso ist es nachts, auch da braucht er meist noch eine Flasche in den frühen Morgenstunden. Sie stimmten dieser Idee zu, aber welches Mischverhältnis kann ich machen? Macht es mehr Sinn die 1er Milch zu verdünnen oder einfach weniger von der 1er Milch "normal" anzubieten? Ganz vielen Dank mal wieder für Ihre tolle Arbeit, herzliche Grüße Suse
Liebe Suse, heute bin ich mit der Beantwortung Ihrer Frage an der Reihe. Es freut mich, dass Ihnen unsere Tipps eine hilfreiche Unterstützung sind. Trinkt ein Baby nur wenige Schlückchen Tee oder Wasser oder soll sich ein Milchfläschchen langsam „ausschleichen“ ist es eine beliebte Methode eine immer kleinere Menge immer stärker verdünnte Milch anzubieten, bis letztendlich nur mehr eine kleine Menge Wasser enthalten ist. So kann sich Ihr Söhnchen ganz langsam und schonend umstellen. Das geht natürlich mit jeder 1-er Milch. Machen Sie das ruhig so und wenn weitere Fragen offen sind, sind Frau Plath oder ich jederzeit Ihr Ansprechpartner. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg
Suse30
Ist es von Hersteller zu Hersteller verschieden, ob ich verdünnen kann? Ich benutze nämlich nicht die Hipp 1er Nahrung...