Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Nochmal: Säuglingsmilch verdünnen...
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Suse30
Liebe Frau Klinkenberg, ich stelle mich jetzt glaube ich etwas umständlich an, aber ich muss noch einmal zu meiner letzten Frage (http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/Saeuglingsmilch-verduennen_12019 .htm) nachhaken: Das heißt, ich rühre die Milch gleich verdünnt an: statt 180ml Wasser mit 6 Löffeln 1er Milch zu verrühren, nehme ich bei 180ml nur 5 Löffel und dann immer weniger? Oder rühre ich alles ganz normal an und rühre hinterher noch Wasser unter? Oder sind das viel zu große Mengen? Würde er vom Wasser wesentlich weniger trinken? Vielen, vielen Dank nochmal im voraus!!!!!! Herzliche Grüße Suse
Liebe Suse, fragen Sie mich ruhig bei jeder Unsicherheit. Beide Wege sind möglich. Entweder Sie geben in die gleichbleibende Wassermenge nach und nach immer weniger Milchpulver, oder Sie bereiten eine kleine Menge Mich nach Anleitung zu und geben immer mehr Wasser dazu. Ich denke die erste Variante ist die Praktikablere. Ihr Kind nimmt sich von der verdünnten Milch so viel es möchte. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg
Suse30
...und Ihnen auch ein schönes Wochenende!!!! Herzliche Grüße Suse