Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Rote Backen, unverträglichkeit?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Babyle
Hallo noch mal..ich weiß garnicht ob es das richtige Forum für meine Frage ist, aber da sie immer so lieb und informativ antworten stell ich sie einfach mal.. Mein Kleiner hat ja 8 tage karottenbrei gekriegt und jetzt seit 3 tagen kürbis, alles pur... Seit dem er Brei kriegt hat er ganz rote Bäckchen fällt echt jedem auf... Jetzt weiß ich nicht ob er zahnt, (19 wochen alt) oder ob es vielleich eine unverträglichkeit ist? Wäre das ein Anzeichen dafür? Ich hoffe es liegt ,,nur,, an zähnchen... Er hat heute nach einem löffelchen plötzlich angefangen zu schreien, was ganz untypisch für ihn ist..hab es dann gelassen und ihm milch gegeben. Besten Dank für Ihre Antwort
Liebe „Babyle“, das deutet mir eher auf das Zahnen hin. Eine Unverträglichkeit ist aus meiner Sicht hier äußerst unwahrscheinlich. Rote Bäckchen, weinen beim Essen, quengeln,…das alles sind typische Anzeichen für kommende Zähnchen. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath PS: Manche Kinder bekommen durch die natürlichen Farbstoffe in den bunten Gemüsen wie Karotte, Kürbis, Paprika… eine „gesunde“ und völlig harmlose Gesichtsfarbe