Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Reisflocken mit Vollmilch
likable
Hallo, Ich bräuchte wieder einmal einen Rat von Ihnen. Mein Strahlemann bekommt seit 4 Wochen Reisflocken mit Vollmilch (3,5%). Allerdings habe ich festgestellt das er nach dem Brei (nach ca 30 – 60 min.) immer unruhig und weinerlich ist, das teilweise bis zu Schreiattacken führt. Ich habe jetzt seit Samstag keine Milch mehr dazugegeben und es geht ihm allen anscheint nach besser. Kann das tatsächlich von der Milch kommen? Lg likable
Liebe likable, was letztlich die Ursache der Unruhe und des Weinens ist, kann ich von hier aus nicht sagen. Es kann an der Kuhmilch gelegen haben. Wichtig ist, dass es Ihrem Strahlemann jetzt wieder besser zu gehen scheint. Mein Vorschlag: Verdünnen Sie die Kuhmilch doch zur Hälfte mit Wasser und beobachten dann, ob ein Brei damit verträglicher ist. Herzliche Grüße Doris Plath
likable
Hallo Frau Plath, Danke für ihre Antwort. Ich wusste gar nicht wie flexibel diese Reisflocken sind. Wenn ich sie richtig verstanden habe kann ich dann also statt 100 ml Milch, 50 ml Milch und 150 ml Wasser geben. Ist den die Vollmilch so anders wie die Folgemilch? Außerdem möchte ich noch mal sagen das ich es toll finde das es Forum gibt und das jede Frage beantwortet wird. Danke Lg Likable
Hallo likable, Danke für diese positive Rückmeldung. Das freut mich und meine Kollegin Frau Klinkenberg sehr. Mein Vorschlag war: DieKuhmilch zur Hälfte mit Wasser zu verdünnen. Wenn Sie vorher 100 ml Kuhmilch eingesetzt haben, dann jetzt so versuchen: 50 ml Kuhmilch plus 50 ml Wasser (also halbe-halbe). Lieber Gruß Doris Plath