Reihenfolge Beikostmahlzeiten?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo, meine Tochter ist 5 1/2 Monate (05.11.2014) und bekommt Mittags Gemüse/Kartoffel/Fleisch-Brei und isst ihn vollständig auf, anschließend noch ein paar Löffelchen Obst. Meine Frage wäre, kann ich als nächstes auch den Obst-Getreidebrei einführen? Sie wird ansonsten noch gestillt und ich würde abends gerne das Kuschel/Still-Ritual fortführen und deshalb noch nicht den Abendbrei einführen wollen. Viele Grüße, Corina P.
von EllisMama2010 am 23.04.2015, 16:27
Liebe Corinna, toll, dass Ihr Mädchen so gut löffelt und die Mittagsmahlzeit bereits komplett ist. Natürlich können Sie zunächst auch erst den Getreide-Obst-Brei einführen und den Milch-Getreide-Brei als 3. Brei. Eine weitere Möglichkeit wäre, nur eine halbe Portion Milchbrei zu reichen und danach wie gewohnt weiter zu stillen. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Annelie Last
von Annelie Last am 24.04.2015