Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Problem - Sättigung 15 Wochen altes Baby
Mitglied inaktiv
Hallo, ich benötige mal einen Rat von Ihnen: Vorab: ich konnte meinen Sohn nicht stillen, er hat von Beginn an keine Flaschennahrung vertragen, die es auf dem Markt gibt, die ersten 4 Wochen haben wir alles ausprobiert und sind schließlich mit dem KiA beim Reisschleimfläschchen gelandet, was er zur Hälfte mit Wasser und zur Hälfte mit Kuhmilch angerührt bekommt. Jetzt werden viele staunen und ich in Ungnade fallen, aber wir waren froh, dass er ETWAS vertragen hat. Ansonsten sind keine Allergien bei uns bekannt und organisch war bei ihm auch alles i.O. Nun meine Frage: Er wurde die letzte Woche davon abends nicht mehr satt und hat anstatt seiner 250ml ca 400ml getrunken. Mit dem Löffel habe ich es mit ein wenig Milchbrei probiert, den schiebt er jedoch noch raus. Ich habe Angst, dass sich sein Magen derart weitet, dass er immer soviel trinken will. Seit 2 Tagen habe ich dieses Problem nicht nur abends, sondern auch mittags. Ich muss dazu sagen, dass er sehr gesund und prächtig entwickelt ist, der KiA ist sehr zufrieden mit ihm und sagt, ich soll ein wenig probieren, wie er am besten satt wird. Schließlich haben wir das mit dem Reisschleim auch selbst auserkoren. . . Ich hab einfach Angst, dass es aus dem Ruder läuft. Bitte um Rat!
Hallo, schön, dass sich Ihr Söhnchen so prächtig entwickelt. Wenn ein Baby mit der Nahrung nicht zurechtkommt, ist es richtig zusammen mit dem Kinderarzt einen Weg zu finden. In Absprache mit dem Kinderarzt haben Sie eine Möglichkeit gefunden, mit der Ihr Kleiner gut über die ersten Monate gekommen ist. Mittlerweile sind einige Wochen vergangen und Ihr Baby hat sich gut entwickelt. Haben Sie zwischenzeitlich nochmals eine Säuglingsnahrung probiert? Ich würde es nochmals mit HiPP 1 Plus versuchen. Hier handelt es sich um eine hochwertige Säuglingsanfangsnahrung, die unter anderem hochwertiges Pflanzenöl enthält und der eine kleine Menge leicht verdauliche Stärke zugesetzt ist. Meiner Meinung nach wird es bei dieser Nahrung zu einer besseren Sättigung kommen und Ihr Kleiner nicht mehr so große Mengen trinken. Sollten Sie bei der Halbmilch bleiben wollen, empfehle ich Ihnen in Absprache mit dem Arzt in jede Mahlzeit ein paar Löffelchen Karottensaft zu geben. Viele Grüße Veronika Klinkenberg