Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
pre und 1er der gleichen marke mischen??
Mumi2010
hallo, darf man pre und 1er der gleichen marke mischen?? würde gerne langsam auf die 1er umsteigen und erst mal nur vielleicht halb halb füttern (zwei löffel pre / zwei löffel 1er), darf man das denn?? oder spricht da etwas dagegen? könnte ich auch tagsüber pre geben, abends 1er und nachts wieder pre??? vielen dank und lg
Hallo, ich würde zwei verschiedene Nahrungen, auch wenn sie sich im Wesentlichen nur durch eine kleine Menge leicht verdauliche Stärke unterscheiden, nicht mischen. Dadurch wird die „Ausgewogenheit“ durcheinander gebracht. Kombinieren lassen sich die beiden Anfangsnahrungen allerdings sehr gut. Trauen Sie sich und füttern Sie zu den Zeiten, zu denen Ihr kleiner Schatz erfahrungsgemäß einen größeren Bedarf hat, die 1-er Milch. Die restlichen Fläschchen können weiter Pre-Nahrung bleiben. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mumi2010
mein kleiner ist jetzt neun monate