Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
pre milch
schwangere88
Hallo. Ab dem 6 monat möchte ich meiner tochter den abend milch brei geben. Gemüse kartoffel fleisch brei löffelt sie schon super. Ist es besser den milchbrei mit der premilch vorzubereiten oder mit halbmilch? Und wie oft sollte man das gemüse beim mittagsbrei auswechseln? Lg
Liebe „schwangere88“, sowohl Halbmilch als auch Pre-Nahrung sind möglich. Der Vorteil der Säuglingsnahrung gegenüber der Kuhmilch ist sicherlich, dass diese besser an die Ernährungsbedürfnisse von Babys angepasst ist. V.a. der Eiweißgehalt liegt hier niedriger. Auch sind die Nährstoffe passender. Gerne dürfen Sie täglich die Gemüsesorte wechseln, so lernt Ihre Kleine viele Geschmäcker und Abwechslung kennen. Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine! Anke Claus