Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
pre milch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Misslou
hallo werde bei meinen 2 kind nicht stillen. würde gerne die pre milch von milasan oder bebivita (beides bei schlecker) nehmen. habe allerdings gelesen das bei milasan zu viel eiweiß drin wäre. was sagen sie? und auf was sollte ich bei den Inhaltsstoffen achten? oder sollte man eine der teueren marken nehmen? habe noch gelesen das man unbedingt eine pre milch mit lcp nehmen sollte. ist das wirklich so wichtig?
Liebe Misslou, grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass ein Baby mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Wie Sie festgestellt haben, gibt es Preisunterschiede zwischen den Säuglingsnahrungen. Diese liegen darin, dass die Hersteller verschiedene Konzepte verfolgen. Für HiPP ist es das wichtigste, Produkte in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Zudem bieten wir Nahrungen an, die nach den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen hergestellt werden. Bei den Anfangsnahrungen (wie Pre- und 1-er Nahrungen) sind hier z.B. die von Ihnen angesprochenen LCP´s (mehrfach ungesättigten Fettsäuren) erwähnenswert. Der Zusatz von LCP´s ist gesetzlich nicht vorgegeben. Da LCP´s gerade in den ersten Lebensmonaten die Entwicklung von Gehirn- und Nervenzellen sowie das Sehvermögen unterstützen, setzen wir sie den Anfangsnahrungen zu. Auch gibt es in unserem Sortiment Nahrungen, die natürliche Milchsäurebakterien und wertvolle Ballaststoffe enthalten. „HiPP Bio Combiotik-Nahrungen“ unterstützen die Entwicklung einer gesunden Darmflora. Sicher finden Sie die passende Nahrung für Ihren kleinen Schatz. Viele Grüße Veronika Klinkenberg