Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Nur Gläschenkost in Ordnung?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
Barron
Liebe Beraterinnen, heute hätte ich auch mal eine Frage, sonst lese ich immer nur und bin damit gut beraten :-) Meine Tochter ist 9 Monate und bekommt ausschließlich Gläschenkost. Ich würde gern wissen, wie lange das in Ordnung geht und wann sie "vom Tisch" essen sollte. Im Moment ist das sehr praktisch für uns, es spart viel Zeit. Besen Dank und viele Grüße aus Bayern
Liebe „Zenzius“, schön, dass Sie gerne bei uns im Ernährungsforum lesen und sich nun direkt an uns wenden. Auch weiterhin ist Ihre Kleine mit unseren HiPP Gläschen bestens versorgt. Sie werden entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, streng kontrolliert und versorgen Ihr Baby mit allen Nährstoffen, die es braucht. Ab dem 10. Monat können Sie nun gerne nach und nach die Familienkost einführen. Diese können Sie z.B. zuerst noch mit den Breien kombinieren – so schaffen Sie einen sanften Übergang. Für später gibt es auch unsere altersgerechten HiPP Kinderteller: https://shop.hipp.de/kinder/produkte/menues.html . Sie sehen, es gibt viele Möglichkeiten – Sie können es ganz individuell gestalten. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Liebe und ein sonniges Wochenende! Herzliche Grüße Ulrike Kusch