Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Gläschenkost nach dem 4.Monat
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich wollte mit meinem Sohn demnächst mit Beikost beginnen und starte natürlich mit dem Beikostsortiment "nach dem 4.Monat". Nun meine Frage: Wenn mein Sohn dann bereits 7 Monate ist sollte ich dann bei den Mittagsbreien und auch Obstbreien auf das Sortiment ab dem 6.oder 7.Monat wechseln, oder kann ich auch weiterhin die Gläschen "nach dem 4 Monat" nehmen? Was ist sinnvoller? Oder ist das egal?
Hallo! Das ist egal. Mit unserem Sortiment "nach dem 4. Monat" können Sie Ihren Sohn auch optimal über den 6. Lebensmonat hinaus ernähren. Klappt das Essen gut dürfen Sie natürlich nach sieben Monaten auch von der passierten auf die stückige Kost ab dem 8. Monat wechseln. Das Kauen stückiger Nahrung ist eine wichtige Voraussetzung für die Zahngesundheit und Sprachentwicklung. Als Übergang eignen sich unsere Gemüse und Menüs ab dem 6. Monat, bei denen die Stückchen noch sehr fein sind. Frohe Adventszeit! Doris Plath