Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
"Nachtrag" Kann ein baby zu viel essen?
Schwester84
Guten Abend Frau Last Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, es beruhigt mich mal wieder!! Da Brot ja erst, wie sie sagen ab dem 10. Monat empfohlen wird wegen dem Salz. Wie sieht es dann mit selbsgebackenem Brot aus, wenn ich das Salz reduziere oder vielleicht ganz weg lasse? Darf sie das jetzt schon essen? Und können sie mir etwas empfehlen, was den Getreidesnack zum knabbern angeht? Viele Grüße und einen schönen Abend
Liebe „Schwester84“, das freut mich! Es ist eine gute Idee ein babygerechtes Brot ohne Salz selber zu backen. Hierzu kann Ihnen bestimmt Birgit Neumann vom Nachbarforum weiterhelfen, da fehlt mir die Erfahrung! Reichen Sie doch als Getreide-Snack speziell fürs Baby einfach Knabberartikel, wie z.B. „HiPP Kinder Hirse-Kringel“ oder „HiPP Baby Keks“ ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern/ ). Knabberartikel ab dem 8. Lebensmonat sind babygerecht, sie lassen sich sehr einfach abbeißen, sehr gut „einspeicheln“ und lösen sich so sehr gut auf. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last