Nach Pre Milch wann Folge Milch 1?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, meinte Tochter(9monate) bekommt jetzt die Flasche es hat fast 4 Wochen gedauert bis das so geklappt hat! Wir haben angefangen mit der PreMilch und die habe ich jetzt auch ein zweites mal gekauft! Ab wann nehme ich Folgemilch 1? Oder überhaupt?
von sunny24 am 13.11.2015, 09:43
Liebe „sunny24“, schön, dass Sie bei uns nachfragen. Sie müssen überhaupt nicht umsteigen. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit. Entscheidend ist immer, was Sie als Mama für einen Eindruck haben? Kommt Ihr Kind mit der Anfangsnahrung Pre gut zurecht, schmeckt sie ihr und wird sie damit satt? Wenn das ja der Fall ist, brauchen Sie nicht auf die Folgemilch umzustellen. Eine Pre-Nahrung können Sie also solange geben, wie Ihr Kind danach verlangt und damit satt und zufrieden ist. Also gerne auch das ganze erste Jahr. Wenn das ja der Fall ist, brauchen Sie nicht auf die Folgemilch umzustellen. Ich persönlich würde nach sechs Monaten eine sogenannte Folgenahrung wie HiPP 2 verwenden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
von Doris Plath am 13.11.2015