Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Muttermilch
Mitglied inaktiv
Hallo ich habe mal eine Frage.ist es möglich die schmelzenden Reisflocken von Hipp auch mit Muttermilch anzurühren und wenn ja wie funktioniert es? Außerdem habe ich jetzt die Milchbreie von hipp oder aptamil mit dem bebivita grießbrei ab 6.Monat verglichen.in den beiden ersten ist ja kein Zucker und nur folgemilch.aber in dem bebivita Brei ist Zucker und da steht molkenpulver und entrahmte Milch bei den Zutaten.dies ist dann keine Folgemilch sondern richtige h-Milch oder? Danke
Hallo, „HiPP schmelzende Reisflocken“ können sowohl mit Vollmilch und Wasser, als auch mit der gewohnten Säuglingsmilch oder der Muttermilch zubereitet werden. Da in der Muttermilch Stoffe enthalten sind, die bereits „verdauend“ wirken, kann es bei der Zubereitung mit Muttermilch passieren, dass sich der Brei sehr schnell verflüssigt. Bei Reisstärke handelt es sich, wie Sie sich vorstellen können um eine leicht verdauliche Stärke. Um dieses „Verflüssigen“ zu umgehen, ist es sinnvoll nacheinander mehrere kleine Portionen Brei zuzubereiten und unmittelbar nach dem Anrühren zu verfüttern. Am besten Sie probieren aus, wie Sie damit zurechtkommen. Die Zusammensetzung der „Bebivita-Breie“ kenne ich zu wenig, hier rate ich Ihnen sich direkt an Bebivita zu wenden. Ein Hersteller kann Ihnen immer die sicherste Auskunft geben. Viele Grüße Veronika Klinkenberg