Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Muttermilch reicht nicht
Mitglied inaktiv
Hallo mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Und er trinkt sehr langsam. Ich pumpe die Muttermilch alle 4 Stunden ab. Immer so um 100 ml abends sogar nur 50 ml. Das reicht meinem Kind nicht. Er schläft auch immer so nach 60 ml ein und wird auch nicht wieder wach. Ich soll laut meiner Hebamme Aptamil Pre zufüttern. Das will er aber nicht so wirklich. Was kann ich noch machen?
Hallo! Sie schreiben, Sie pumpen die Milch ab? Klappt es nicht so an der Brust? Kann Ihnen Ihre Hebamme noch mit Tricks zur Haltetechnik helfen, oder dazu wie Ihr Kleiner die Brustwarze in den Mund nehmen soll? Oft reichen ganz kleine Kniffe und das Stillen klappt gleich viel besser. Haben Sie schon versucht Ihren Kleinen nach Bedarf zu füttern? Also so oft und so viel er möchte? Wenn Ihr Sohn nach 60 ml schon wieder satt ist, kann das völlig ausreichen. Gerade am Anfang sind die Trinkmengen noch sehr gering. Dafür kommt er dann früher wieder, wenn er hungrig ist. Säuglinge wissen selbst sehr genau was ihnen und in welcher Menge gut tut. Fragen Sie auf jeden Fall auch noch Biggi Welter um Rat. Alles Liebe und Gute für Sie und Ihren Kleinen wünscht Ihnen Doris Plath
Mitglied inaktiv
Ich geb dir den Rat, diese Frage lieber bei Biggi im Expertenstillforum zu stellen. Die weiß immer einen Rat!
Mitglied inaktiv
Hallo versuch doch mal offter mal die Milch anzupumpen,das regt den Michfluss an und viel trinken musst du hab eich auch durch die eine Brust hat bei mir immer weniger und mein Frauenarzt hat mir eine Milchpumpe aufgeschrieben und so ahbe ich abgepumpt und es hat geklappt. und deinen kleinen offters anzulegen und zu trinken lassen das hilft auch aber es dauret ein paar tage bis der milchfluss dann umgestellt aht es geht nciht gleich voneiner minute zur anderen. Ich habe fünf Kinder und es würde mit jeden kind besser jetzt bin ich seit 4 Jahren am durchstillen auhc wärend der Schwangerschaft und danach ahbe ich Tandemstillen gemacht und es hat geklappt. Viel glück und erfolg