Muss ich zwingend aud die 1er Milch umstellen?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Hallo alle zusammen, ich habe eine kurze Frage, weil meine Freunde mich verrückt machen. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und isst fleißig Beikost. Ich finde alles ist im Rahmen und passt gut. Muss ich unbedingt die Milch wechseln? Im Moment gebe ich noch Hipp Pre Milch. Kann ich das so weiter führen? Vielen Dank für die Auskunft.
von "Annalena" am 11.04.2017, 16:42
Liebe „Urlaub2017“, Sie müssen nicht umsteigen. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit. Entscheidend ist immer, was Sie als Mama für einen Eindruck haben? Kommt Ihre Kleine mit der Anfangsnahrung Pre gut zurecht, schmeckt sie ihr und wird sie damit satt? Wenn das der Fall ist, brauchen Sie nicht auf eine 1er (Anfangsmilch) oder nach sechs Monaten eine Folgemilch (2er) umzustellen. Eine Pre-Nahrung können Sie also solange geben, wie Ihr Kind danach verlangt und damit satt und zufrieden ist. Also gerne auch das ganze erste Jahr. Vertrauen Sie hier auf Ihr Bauchgefühl als Mutter. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schöne Ostertage! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 13.04.2017