Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Muss ich nur Biotee geben
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Guten Tag, ich geben meinem 6 Monate altem Baby "normalen" Fencheltee. Wir geben ihn zusammen mit der Beikost seit so etwa 2 Wochen. Nun ist das kein Biotee. Bei dem ist eine Metallklammer am Beutel. Gestern habe ich gehört es muss Biotee sein weil die keine Metallklammer haben und er soll mindestens 5 Minuten ziehen. Kann der normale Tee geschadet haben und wie lange soll ich ihn ziehen lassen weniger oder mehr Ziehzeit? Danke für ihre Antwort! Grüße
Liebe „Rovienja“, bei der Wahl der Tees für Babys ist es natürlich sinnvoll auf eine hohe Qualität zu achten. Herkömmliche Tees können z.B. mit Pestiziden belastet sein. Gerade im ersten Jahr sind Babys noch sehr empfindlich. Die Qualität hat jedoch nichts mit /oder ohne Metallklammer zu tun. Und auch Bio allein sagt zur eigentlichen Qualität des Tees nicht so viel aus. Wenn Sie beste Qualität suchen, dann kann ich besonders für unsere HiPP Tees sprechen. Das Hauptaugenmerk gilt hier der Rohstoffauswahl. So werden ausschließlich Kräuter gewählt, die sich im Hinblick auf ihre Botanik eignen, keine Allergien fördern und streng schadstoffgeprüft sind. Mit HiPP Tees haben Sie die größte Sicherheit. Wir bieten einen Bio-Fenchel-Tee im Beutel an (Ziehzeit ca. 5 min) und auch einen Bio-Fencheltee aus Extraktpulver (im Portionsstick), den Sie nur noch mit Wasser aufgießen müssen. Unsere HiPP Teeauswahl finden Sie hier: ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/ ) Viele liebe Grüße Doris Plath