Muss ich bei dieser Nahrung mit dünneren Stuhl rechnen?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo liebes Team Ich habe 2 Fragen an Sie: Meine Tochter wurde am 5.11.2012 geboren. Erhält bisher PRE Nahrung einer anderen Marke (nicht HIPP). Sie kommt mit der PRE gut zurecht. Ich möchte aber die Vorteile ihrer Combiotik 2 ohne Stärke nutzen. Wie stelle ich am besten um? Muss ich bei dieser nahrung mit dünneren Stuhl rechnen? Sie trinkt zur Zeit am besten im( Halb)-Schlaf, sonst lehnt sie die Flasche eher ab. Gegen 05.00 Uhr trinkt sie ca. 200ml dann schläft sie bis 08.00 Uhr weiter. Gegen 10.00 Uhr wird sie nochmal müde und trinkt dann nochmal ca. 200ml. Mittags bekommt sie Menü. Zwischenmahlzeit Obst oder Joghurtglas und am Abend gegen 17.45 Uhr Abendbrei. Sie schlaft dann gegen 18.45 Uhr ein. Soll ich das trinken im (Halb)-Schlaf weiter so beibehalten? Sonst wird die Milchversorgung ja nicht aufrechterhalten. Danke für ihre Antwort
von Jolina2012 am 22.05.2013, 21:10
Liebe „Jolina2012“, freuen Sie sich, wie prima sich Ihr Kind entwickelt. Ihr Töchterchen ist ja jetzt bereits ein halbes Jahr alt und Sie haben ja schon mehrere feste Mahlzeiten eingeführt, dann steht einer Umstellung auf eine Folgemilch nichts mehr im Wege. Am besten ist es immer langsam und schonend, also fläschchenweise zu wechseln. Am ersten Tag wird das erste Fläschchen Pre durch Folgemilch ersetzt, ein bis ein paar Tage später das zweite usw. Bio-Combiotik-Nahrungen erfüllen die wichtigen und hohen Ansprüche von Bio-Nahrungen. Sie enthalten zusätzlich aber noch natürliche Milchsäurebakterien und wertvolle Ballaststoffe. „Combiotik“ steht also für die Kombination zusätzlicher wertvoller Zutaten. Das Milchsäurebakterium das wir verwenden stammt ursprünglich aus Muttermilch, die Ballaststoffe wurden aus Laktose (Milchzucker) gewonnen. Diese beiden Stoffe unterstützen den Aufbau einer gesunden Darmflora. Studien haben gezeigt, dass Kinder, die die Kombination aus Milchsäurekulturen und Ballaststoffen bekamen, weniger Magen-Darm-Probleme hatten. Die Stuhlkonsistenz entwickelte sich in den meisten Fällen zum „cremig-weichen“ hin. Für einen kurzen Zeitraum kann es bei einer Umstellung immer zu leichten Reaktionen wie dünnere Stühle, Spucken etc. kommen, eben bis sich das unreife Bäuchlein an die neue Nahrung gewöhnt hat. Idealer wäre es natürlich Ihr Töchterchen würde das Fläschchen im wachen Zustand trinken. Wenn sie aber im Halbschlaf eine ordentliche Menge schafft, dann kann man das tolerieren. Jetzt kommen ja immer mehr Breimahlzeiten ins Spiel. Im siebten Monat reichen 400-500ml/g an Milch und Milchbrei aus, um den Bedarf zu decken. Ich kann mir auch vorstellen, dass Ihrer Maus HiPP 2 Combiotik ohne Stärke gut schmeckt. Sie hat einen besonders milden, angenehmen Geschmack. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 24.05.2013
Sie wurde mit 3280g geboren Gestern bei der U5 wog sie 7420g (leicht unter der 50.er Kurve) Größe über dem Durchschnitt Sie ist sehr aktiv!
von Jolina2012 am 23.05.2013, 11:13