Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Mittagsbrei
Mitglied inaktiv
Guten Tag, ab morgen wird meine Tochter (6Monate alt) ihren kompletten Mittagsbrei bekommen. Bis jetzt hatte sie nur Karotten und Kartoffeln (heute 130 Gramm) aus dem Gläschen bekommen. Danach gebe ich ihr noch ihre PRE-Milch Flasche (c.a.100ml). Auch Rindfleich möchte ich aus dem Gläschen geben. Meine Fragen: Wie viel Gramm Fleisch sollte ich dazugeben? Kann ich schon bei der Breimenge auf die Milch verzichten? Liebe Grüße Barbara
Hallo Barbara, schön, dass es mit der Mittagsmahlzeit so gut klappt und Sie nun daran gehen können den Gemüse-Brei durch Fleisch zu ergänzen. Sie haben zwei Möglichkeiten: entweder Sie verwenden ein komplettes Gläschen „HiPP Karotten mit Kartoffeln und Bio Rind“ oder Sie stellen ein Menü aus einem Gemüsegläschen und „HiPP Fleisch-Zubereitungen“ zusammen. Um ein ausgewogenes Menü zu erhalten gibt man zu einem halben bis Zweidrittel „Früh-Karotten mit Kartoffel-Gläschen“ ein halbes „Fleisch-Zubereitungsgläschen“. Wenn Sie Ihre Kleine langsam an den Geschmack des Fleisches gewöhnen möchten, besteht die Möglichkeit anfangs nur ein paar Löffelchen des „Fleischgläschens“ unter das Gemüse zu mischen und die Menge nach und nach zu steigern. Sobald Ihr Töchterchen in etwa 190g isst, können Sie die Milch weglassen. Sommerliche Grüße Veronika Klinkenberg