Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Mittag zum Abendbrot
row0510
Hallo, meine Kleine ist ein Jahr und ist mittlerweile ohne Probleme am Familientisch. Mo bis Fr ist sie nun in der Krippe und es gibt etwas Warmes zum Mittagessen. Am Wochenende habe ich bislang auch mittags mit ihr gegessen, allerdings sind wir aus der Zeit vor ihr gewohnt, unsere warme Mahlzeit gegen 18Uhr einzunehmen; mittags gab's z.B. ein Brötchen. Mein Mann hat das beibehalten, so dass ich sowohl mittags als auch abends koche. Praktisch wäre es schon (auch weil wir wegen Unternehmungen flexibler wären), wenn sie abends "Mittag" ist. Wäre das okay? Ins Bett geht's gegen 19Uhr/19:30. Vielen Dank für ihre Hilfe, Romy
Liebe Romy, wenn es nach den Gegebenheiten besser passt, können Sie ohne Bedenken am Wochenende die eigentliche warme Mittagsmahlzeit auf den Abend schieben. Mittag gibt es dann das, was abends auf dem Speiseplan stehen würde. Eben etwas „Kleineres“, dann haben Sie es als Mama auch entspannter und leichter. Kinder machen das meisten problemlos mit. Es ist herrlich, wenn alle zusammen eine gemütliche Familienmahlzeit einhalten können. Wenn alle zusammen am Tisch sitzen, ist die Kleine sicher glücklich und fühlt sich geborgen,. Im Alltag klappt das entspannte Beisammensitzen meistens nicht. Achten Sie darauf, dass nicht zu spät gegessen wird und Ihr Mädchen nicht zu müde zum Essen ist. Einfach ausprobieren. Der ganzen Familie ein wunderschönes Wochenende mit entspannten Familienmahlzeiten Veronika Klinkenberg