Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Milreis zum abend?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
kikski92
Kann ich meinem 6mon altem sohn Milchreis zum abend geben? Wir essen abends ab und an alle milreis und der kleine bekommt abends hirsebrei mit obst. Lg
Liebe „kikski92“m an und für sich spricht nichts gegen die beiden Komponenten Milch und Reis. Wenn es ab und an mal etwas Milchreis (ungesüßt) aus der Familie gibt, ist das ok. Generell würde ich aber auf babygerechte Getreidebreie zurückgreifen, die eine Altersempfehlung tragen. Hier können Sie sicher sein, dass die Zutaten so aufbereitet sind, dass sie gut verträglich und praktisch schadstofffrei sind. Gerade herkömmlicher Reis kann da oft kritisch sein. Bleiben Sie doch beim Babybrei mit Obst. Das schmeckt Ihrem Kleinen bestimmt genauso gut. Und ab und zu mal ein Löffelchen vom Milchreis aus der Familie, schaden bestimmt nicht. Herzlicher Gruß Doris Plath