Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
milchpulver comfort wie lange anwenden?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
suneshine87
hallo, mein sohn ist 9 wochen alt und bekommt seit 6 wochen das milchpulver aptamil comfort. wie lange kann ich ihm das pulver geben?
Liebe „suneshine87“, Spezialnahrungen sind Nahrungen für medizinische Zwecke, die durch ihre spezielle Zusammensetzung auf besondere Ernährungssituationen im Säuglings- und Kleinkindalter abgestimmt sind. Spezialnahrungen erfüllen also einen medizinischen Zweck. Genauso wie man Medikamente nur dann verabreicht, wenn der Patient krank ist, sollten auch Spezialnahrungen nur solange gegeben werden, wie es medizinisch notwendig ist. Es ist also Praxis, Spezialnahrungen nur so lange zu geben, bis die Beschwerden abklingen. Besprechen Sie Ihre Situation am besten mit Ihrem Kinderarzt. Er kann entscheiden, was im Einzelfall Sinn macht und eine entsprechende Empfehlung aussprechen. Herzlicher Gruß Doris Plath