Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milchflasche
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tocher ist 15 Monate und trinkt noch gerne die Flasche Morgens und Abend sie bekommt Hipp3 wie lang ist die Flasche den ok?? Allerdings habe ich noch ein anderes Problem. Ist die 3 er Milch nicht meht so sättigend seit das Praebiotik mit drinnen ist? Mit der alten Dosierung hat sie weniger getrunken ( jetzt neu 220 ml )und hat durchgeschlafen und jetzt wird sie nachts wach und möchte eine Flasche und die macht sie auch leer sollt ich auf die 4er MIlch wechseln? Hat die auch Vanillegeschmack? Hoffentlich habe ich das nicht zu sehr verwirrend geschrieben Vielen Dank für Ihre Antwort Lg
Hallo, schön, dass Ihre Tochter HiPP 3 Milchnahrung bekommt und mit ihren 15 Monaten noch immer gerne trinkt. Diese Milchnahrung darf Ihre Kleine auch weiterhin bekommen, bis zum Ende des Flaschenalters. Nun schreiben Sie, dass HiPP 3 nach der Umstellung auf Prä- und Probiotika nicht mehr so gut sättigt wie früher. Da die grundlegende Zusammensetzung der Milchnahrung und auch der Energiegehalt nicht verändert wurden, gibt es dafür keine rechte Erklärung. Vermutlich macht Ihr Kind gerade einen Wachstumsschub durch und hat deshalb nachts zusätzlich Hunger. Vielleicht braucht Ihre Tochter am Abend zusätzlich zur Milch eine Scheibe Brot mit Belag. Unsere ehemalige HiPP 4 bieten wir jetzt im Handel als HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat an. Diese Nahrung ist der ideale Ersatz für Kuhmilch und als Getränk zum Brot am Morgen und abends geeignet. Sie schmeckt ebenfalls fein nach Vanille, ist im Eiweißgehalt reduziert, enthält 20x mehr Eisen als Kuhmilch und wichtige Vitamine und Omega-3 Fettsäuren. Ich denke, sie wird Ihrer Tochter gut schmecken. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrer Kleinen. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff