Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
milchbrei
nhmsmama
Kann man den Grießbrei mit Banane und den milch brei mit Keks auch als Abendbrei geben. Wen ich brei anrühren mit Wasser muß dann Öl dazu in alle breie auch die mit früchten. Wo sollte ich immer Öl rein machen
Liebe „nhmsmama“, unser HiPP Grießbrei mit Banane und auch der Milchbrei mit Keks sind Milchbreie, die gerade für den Abend gedacht sind. Üblicherweise werden abends sogenannte Milch-Getreide-Brei (Milchbreie) gefüttert und nachmittags milchfreie Obst-Getreide-Breie. Beim selbstgemachten Obst-Getreide-Brei gibt es die Empfehlung diesen mit einem Teelöffel z.B. Rapsöl anzureichern. Auch wenn ein Milch-Getreide-Brei selbst mit Kuhmilch (halb Wasser, halb Milch) zubereitet wird, sollte noch ein Teelöffel Öl dazu. Bei unseren fertigen Milchbreien und auch unsere Frucht&Getreide-Gläschen ist das nicht notwendig. Diese können Sie alle immer so reichen wie sie sind. Herzlicher Gruß Doris Plath