Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Milchbrei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
huhn80
Guten Tag noch einmal! Danke für die Beantwortung meiner Fragen bzgl. Abendbrei. Zum Abschluss dieses Themas noch eine Frage: Würden Sie meinem Sohn, er wird am 24. Mai 6 Monate alt, eher den Hipp Bio Milchbrei Babygrieß oder Hipp Bio Milchbrei Kindergrieß empfehlen? Liebe Grüße Huhn80
Liebes Huhn80, im Prinzip ist das völlig egal. Mein Vorschlag: Fangen Sie mit dem Babygrieß an und gehen dann zum Kindergrieß über. Oder: Sie wechseln einfach ab. Sie können verschiedene Breie auch parallel füttern. Also heute Babygrieß, morgen Kindergrieß und übermorgen Grieß Banane… Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Doris Plath
huhn80
Vielen Dank für Ihre Antwort! Geht man den Breien nicht so wie beim Gemüse vor? Also mal 3 Tage Babygrieß, dann z.B. Banane-Zwieback, usw. um zu sehen, ob alles vertragen wird? Sind die Breie im Allgemeinen leichter verträglich als das Gemüse? Danke sehr!
Liebes Huhn80, gehen Sie hier ganz nach Ihrem Empfinden vor und wie Ihr Baby den Brei am Abend annimmt. Es spricht nichts dagegen, auch den Abendbrei schrittweise einzuführen. Machen Sie das ruhig. Verträgt Ihr Schatz alles gut, dann dürfen Sie auch mal "mutiger" werden. Generell sind unsere Milchbreie gut sättigende und gut verträgliche Breie. Bester Gruß Doris Plath