Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milchbrei wie selber machen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
ydye
Hallo und Danke fuer Ihre Antwort zu meiner Frage ueber die Gewichtsprobleme meiner Tochter und evtl. einfuehrung einer extra Flasche. Ich lebe in den USA und sehe nicht das Milchbrei verkauft wird. Wie kann man den selber machen? Verwendet man richtig Kuhmilch? Meine Tochter ist fast 11 Monate alt. Danke
Hallo, schön, dass Sie sich nochmal melden! Wenn in den USA kein Milch-Getreide-Brei angeboten wird, können Sie diesen auch aus Getreideflocken und Milch anrühren. Bestimmt gibt es in den USA Getreideflocken für Säuglinge, die sich in warmer Flüssigkeit auflösen. Diese Getreideflocken können Sie mit der angeschüttelten Milchnahrung Ihrer Tochter zubereiten oder mit einer Halbmilch (100 ml Kuhmilch und 100 ml Wasser), welche Sie vorher abkochen. Vielleicht können Sie sich auch an die Hersteller für Säuglingsnahrung in den USA wenden, um Informationen über deren Sortiment zu erhalten. Herzliche Grüße nach Amerika und ein schönes Wochenende! Veronika Klinkenberg