Milchbrei abends
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Guten morgen, mein Sohn ( 6 Monate) wird gestillt, bekommt bereits seinen Mittagsbrei ( Fleisch-Gemüse oder Fisch, ca 190g) und seit ca 2 Wochen auch Milchbrei abends. Vor dem Schlafen u Nachts wird er ebenfalls gestillt. Mittlerweile isst er auch abends 190 g, allerdings nur vom Hipp Gute Nacht Brei im Gläschen oder vom Hipp Milchbrei im Gläschen. Ich habe mir nun die Zutaten dieser Gläschen angesehen und habe nichts negatives darin finden können. Ich gebe nur die Gläschen ohne Zuckerzusatz- kein Babykeks. Nun zu meiner Frage: Ist es schädlich bzw kommt es zu einem Mangel, wenn mein Sohn abends ausschließlich den Milchbrei im Gläschen bekommt? Ich mische in die Gläschen immer noch 2 Teelöffel Obst dazu. Habe auch versucht Brei selbst anzurühren bzw Folgemilchbrei zu geben-wird jedoch alles mit wesentlich weniger Genuß gegessen ;-). Danke, lg
von holunderblüte am 20.03.2017, 08:49
Liebe „holunderblüte“, ob Sie die Milchbreie im Glas oder in Pulverform geben oder selbst aus Getreideflocken und Milchnahrung einen Milchbrei anrühren, das bleibt Ihren Vorlieben und vor allem denen Ihres Sohnes überlassen. Ihr Sohn ist mit allen Varianten bestens versorgt. Da ist nichts „gesünder“ oder gar „schädlich“. Irgendwann könnte eventuell die Portionsgröße von 190g nicht mehr ausreichen, dann öffnen Sie einfach ein zweites Glas und reichen so viel, wie Ihr Junge essen möchte. Wenn Sie Ihren Sohn gerne von den selbst angerührten Breien überzeugen wollen, könnten Sie diese ruhig hin und wieder anbieten oder mit dem Brei aus dem Gläschen mischen. Notwendig ist das aber nicht. Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche, Annelie Last
von Annelie Last am 20.03.2017