Meine Zwillinge trinken sehr viel
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Guten Tag meine Zwillinge sind nun 6 Tage alt und ich hab festgestellt ,dass sie in den letzten 24 h fast 500 ml getrunken haben ..das ist doch zuviel oder ?muss ich das so hinnehmen nach dem Motto " Sie holen sich was sie brauchen " oder muss ich das mehrere Tage beobachten ? Ich bin sehr verunsichert
von Funnykissy am 06.10.2016, 04:38
Liebe "Funnykissy, kamen Ihre Zwillinge vielleicht etwas früh und leicht auf die Welt? Nach so einem Start haben Zwillinge häufig was aufzuholen. Es ist richtig, es gibt bei der Trinkmenge den Anhaltspunkt 1/6tel des Körpergewichts. Aber machen Sie es sich nicht so kompliziert. Ein Baby darf in diesem Alter von Muttermilch oder jeder Anfangsnahrung (Pre oder 1) ganz nach Bedarf Milch trinken. Bieten Sie Ihren Zwillingen die Milch einfach ganz nach Bedarf an. Also so viel und so oft sie möchten. Babys sind von Natur aus so schlau, sie wissen selbst was sie brauchen und holen es sich. Darauf dürfen Sie als Mama ruhig vertrauen. Sprechen Sie, wenn Sie unsicher aber einfach auch noch mit Ihrem Kinderarzt, der kennt Ihre Kinder am besten. Alles Gute für Sie und Ihre Kleinen und ein schönes Wochenende, Annelie Last
von Annelie Last am 07.10.2016