Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Meine Tochter (2,5 Jahre alt) möchte jeden Tag Oliven essen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (2,5 Jahre alt) möchte am liebsten jeden Abend sowohl schwarze als auch grüne Oliven essen. Sonst isst sie fast nichts dazu. Ich gehe davon aus, daß das nur eine "Phase" ist, aber können zuviele Oliven schädlich sein? Danke für die Antwort Patti
Liebe Patti, nur Oliven am Abend wären auf Dauer sehr eintönig, salzhaltig und nicht ausreichend. Aber nehmen Sie es gelassen. Es ist oft so, wenn die Kleinen „auf den Geschmack“ von etwas gekommen sind, dass sie dann zunächst mal nicht davon abzubringen sind. Letztlich geben aber Sie als Eltern vor, was die Ihre Tochter isst. Es kann ja eine definierte Anzahl an Oliven (zum Beispiel zwei grüne und zwei schwarze….) geben, aber eben auch noch anderes. Haben Sie da Geduld und seien Sie selbst ein Vorbild, dann bin ich sicher wird sich diese Phase über kurz oder lang wieder legen. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath