Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
meine kleine trinkt nichts übern tag
Ajtene
Hallo, Meine kleine jetzt 61/2 Monate will die Brust nicht mehr übern Tag, hab es mit hipp Milch probiert will sie garnicht wasser grad mal 20ml übern tag und sonst keine Flüssigkeit. Vormittags z.b. gebe ich nun jetzt nach dem sie nicht trinken will 1/2 Glas hipp obst, mittags ist sie ganzes hipp glas mahlzeit nachmittag 1/2 bis 1 Glas obst getreide und abend auch 1 glas hipp milchbrei. In der Nacht braucht sie sehr oft die Brust. ist das ok So oder muss ich da was ändern. Benöitgt sie in der Nacht die Brust so oft weil sie diese am tag nicht nimmt.
Liebe“ Ajtene“, Ihr Kleine ist bestens versorgt. Alles ist soweit ok. Ich sehe es wie Sie, die Milch in der Nacht braucht Ihr Schatz, weil sie tagsüber weniger Milch trinkt. Auch ist es Gewohnheit und die Brust gibt einfach Wärme und Geborgenheit. Im Laufe der Zeit gelingt es Ihnen bestimmt Nacht und Tag umzudrehen. Versuchen Sie Ihr Kind mehr und mehr anderweitig als mit Essen zum Weiterschlafen zu bringen. Spieluhr, Schmusetuch mit Geruch von Mama, streicheln und gut zureden. Das Durchschlafen der Kleinen ist aber ein Kapitel für sich. Wann und wie Kinder lernen nachts ohne zu essen durchzuhalten, ist natürlich immer sehr unterschiedlich und individuell zu handhaben. Und jedes Kind geht hier seinen eigen Weg. Unterstützen Sie Ihren Schatz wo es geht, es lässt sich ohnehin nichts erzwingen. Viele liebe Grüße Doris Plath