Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Mein Sohn kann nicht trinken
juliz17
Hallo , mein sohn bekommt Morgens und abends seine milch aus einer AVENT-Flasche mit 4 Löchern und verschluckt sich nicht eineinziges mal. Wenn ich ihm allerdings Tee oder Wasser gebe aus einem 2 Loch-Sauger dann verschluckt er sich ständig und oft auch so doll dass er seine vorherige Mahlzeit wieder ausbricht. Ich hab schon richtig Angst ihm etwas zu trinken geben. Was kann ich tun damit das nicht mehr passiert und warum passiert das überhaupt?? Die Milch ist doch genauso flüssig wie Wasser oder Tee.
Hallo, Wasser und Tee sind schon dünnflüssiger in der Konsistenz als Milch. Damit könnte ich mir das Verhalten erklären. Mein Tipp: Überspringen Sie bei den Getränken doch einfach das Fläschchen. Versuchen Sie es ruhig mal mit einem „normalen“ Becher, auch wenn Sie diesen zu Beginn noch halten müssen und einiges danebengeht. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden. Vielleicht kommt Ihr Kleiner damit viel besser zu recht. Achten Sie auf jeden Fall darauf, dass er nicht zu hastig trinkt und machen Sie kleine Pausen beim Trinken. Herzlicher Gruß Doris Plath