Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Mag nach Infekt nichts mehr essen was kann ich machen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Guten Morgen, meine Tochter ist 7 Monate und hatte seid 4 Wochen mittags Brei bekommen. Nun hatte sie einen Infekt mit Schnupfen und Husten. In dieser Zeit wollte sie gar keinen Brei haben und ich habe Ihr wieder komplett Flasche gegeben. Jetzt geht es ihr wieder besser und sie mag trotzdem noch keinen Brei. Was soll ich nun machen? Sollte ich noch etwas Geduld haben? Es ist gerade mal der 3 Tag wo es ihr besser geht. Vielen Dank.
Liebe „Leitner“, das freut mich, dass es Ihrer Kleinen besser geht. Meist dauert es eine gewisse Zeit bis sich alles wieder normalisiert hat und das Kind merkt, jetzt tut nichts mehr im Hals weh, es ist wie früher. Sie sehen es ganz richtig, geben Sie Ihrer Kleinen diese Zeit. Ist sie erstmal wieder richtig gesund - das kann schon noch ein paar Tage dauern – holt sie alles auf. Bis dahin reicht ihr die Milch und ganz viel Kuscheln. Weiterhin gute Besserung und herzliche Grüße Anke Claus