Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Kuchen für 1. Geburtstag haben Sie ein Rezept für mich?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Baby4önak
Hallo! Mein Sohn wird bald 1 Jahr. Ich möchte ein Kuchen/Torte für ihn backen. Hätten sie ein Rezept für mich? So eins was mein Sohn auch probieren kann/darf. ich hab mal was von einem Bananen.-Kuchen gehört. Das hörte sich interessant an.................... Bin aber auch für andere Rezepte offen. Liebe Grüsse
Liebe „Baby4önak“, der erste Geburtstag ist was ganz besonderes und ein Geburtstagskuchen gehört einfach dazu. Natürlich sollte der Geburtstagskuchen vor allem auch Ihrem Söhnchen schmecken! Am besten Sie fragen bei Birgit Neumann im Nachbarforum „Kochen für Kinder“ nach. Sie ist beim Thema Selberkochen/backen die Expertin und hat sicher ein paar tolle Rezepte für Sie. Viel Spaß beim Backen und machen Sie sich nicht zu viele Gedanken, so ein Geburtstagskuchen sollte nicht von Verboten geprägt sein. Ihr Junge wird ja nur eine kleine Menge Geburtstagskuchen essen, das schlägt kaum zu Buche. Meiner Meinung nach darf ein Geburtstagskuchen auch Zucker und „weißes Mehl“ enthalten, je nach Ihren Vorlieben und Vorstellungen. Natürlich können Sie auch Vollkornmehl verwenden und Zucker durch reife Banane ersetzen. Wie sie wollen. Achten Sie nur darauf, dass keine kleinen Nüsse oder Beeren etc. drin sind, an denen sich Ihr Schatz verschlucken könnte! Und wenn der Teig Eier enthält, muss er richtig durchgebacken sein. Viele Grüße aus Pfaffenhofen und einen wunderschönen 1. Geburtstag, Annelie Last