Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Könnte ich wieder auf die normale 1er Milch umstellen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Sandra160782
Mein Sohn ( 5 Monate) bekommt zur Zeit Hipp Bio Combiotik 1 wegen Blähungen um den 3 Monat. Kann ich jetzt wieder auf die normale 1 er umstellen? Kann ich dem Kleinen jetzt schon das Guten Abendfläschen geben oder wirklich erst ab dem 6. Monat?
Liebe „Sandra160782“, meinen Sie mit der normalen HiPP 1 unsere reine Bio-Linie (also ohne Combiotik)? Darauf können Sie jederzeit umstellen, wenn Sie das möchten. Wechseln Sie am besten Fläschchenweise, also jeden Tag eine weitere Flasche ersetzen… Mit dem HiPP Gute-Nacht-Fläschchen sollten Sie noch warten. Dieses ist eine Folgemilch, die nach sechs Monaten in Kombination mit Beikost gefüttert werden kann. Bleiben Sie noch bei der 1er-Milch. Führen Sie je nach Reife mittags den Gemüse-Fleisch-Brei ein. Klappt es gut mit diesem Brei, können Sie nach sechs Monaten auch eine Folgemilch wie HiPP 2 oder das Gute-Nacht-Fläschchen füttern. Viele liebe Grüße Doris Plath