Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Könnte ich die Banane auch durch Apfel ersetzen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Katha0886
Hallo Frau Plath, ich probiere mich zurzeit bei meinem Sohn am Abendbrei. Das klappt auch alles super. Wenn er alles gut verträgt, wollte ich demnächst mal mit einem Grießbrei beginnen. in meinem Babykochbuch ist ein Rezept für ebendiesen drin, allerdings mit Banane. Dieser verträgt er jedoch nicht. Er hat dann immer festen STuhlgang. Apfel habe ich probiert, da klappt es bedeutend besser. Könnte ich die Banane auch durch den Apfel oder vielleicht später durch Birne ersetzen? Danke Katha
Liebe Katha, Sie können ohne weiteres das Obst austauschen Das sind immer nur Vorschläge, Sie dürfen beim Obst aber gerne variieren. Apfel und Birne sind bestens als Zugabe für den Milchbrei geeignet. Und bei festem Stuhl besser als Banane. Kennen Sie schon unsere kleinen Früchtegläschen "Bio-Apfel" und "Bio-Birne". Damit lässt sich der Abendbrei schnell und gesund verfeinern. Einen sonnigen Tag wünscht, Doris Plath